Innen und Außen

Ist dir eigentlich bewusst, dass der Genesungsweg ein innerer Weg ist?

Wenn du glaubst, dass sich dein Gewicht, deine Lebensumstände, andere Menschen oder das Universum ändern müssen, damit es dir besser gehen kann, machst du dich abhängig von etwas im Außen, das du nicht direkt beeinflussen kannst. Unbewusst sorgst du so dafür, dass es dir schlechter und nicht besser geht.

Und doch kannst du das Außen „nutzen“:

Wenn ich beispielsweise in den Wald gehe, kreativ bin, meditiere etc., macht mich das (innerlich) freier, klarer, sicherer und gelassener. Und mit dieser Freiheit, Klarheit, Sicherheit und Gelassenheit kann ich wiederum viel leichter und gesünder den Dingen im Außen begegnen, die ich nicht beeinflussen kann.
So habe ich auf meinem Genesungsweg meinem Körper Stück für Stück die Verantwortung für mein Gewicht zurückgeben können indem ich gelernt habe, wieder auf mein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl zu hören und zu vertrauen.
Und sämtliche negativen Kontrollgedanken habe ich Stück für Stück aushungern können.

Finde im Außen die Dinge, die dich innerlich satt machen und NUTZE sie regelmäßig!