Gib dir eine Auszeit zur inneren Einkehr und lass uns gemeinsam durch
MindDetox und Yoga deine Seele füttern und dein SELBST SICHERER machen!

Dieser Retreat richtet sich an Frauen mit (Ess)Problemen. Er ist etwas für dich, wenn du:

  • dich wohler in und sicherer mit deinem Körper fühlen möchtest;

  • dich besser kennen, verstehen und mögen lernen willst;

  • bewusst in den heilsamen Austausch mit Gleichgesinnten gehen magst!

Warum veranstalten wir diesen Retreat?

In 2018 war es ein Experiment. In 2019 ist es Gewissheit!

Aus Erfahrung wissen wir, wie entscheidend der direkte Kontakt und Austausch mit motivierten Gleichgesinnten ist. Als ich in 1997 wegen meiner Essstörung in der Klinik war, kam ich dort gemeinsam mit Monica an. Sie war wegen ihrer Depressionen dort. Wir verbrachten 9 intensive Wochen zusammen und begleiten uns mittlerweile seit über 20 Jahren.

Beide sind wir gesund geworden und helfen heute auf unterschiedliche Weise Frauen dabei, glücklicher und gesünder zu werden und zu bleiben.

Monica durch ihre Arbeit als Yoga-Lehrerin und ich durch MindDetox Mentoring via lebenshungrig.de.

Und jetzt ist es erneut an der Zeit, unsere Erfahrungen und Fähigkeiten zu bündeln und dir zur Verfügung zu stellen.

Lass uns gemeinsam dein SELBST SICHERER machen um deinen (Ess)Problemen Nahrung zu entziehen!

Warum MindDetox und Yoga?

Während der MindDetox Mentorings schauen wir uns offen dein Mind Setting – deine Glaubenssätze und Überzeugungen – an und gehen  in den ehrlichen Austausch, schreiben, lesen und meditieren. Wir schauen uns mutig die Gedanken und Gefühle an, die du in deinem Alltag permanent runter schluckst und die deine (Ess)Probleme füttern. Hier kannst du das schier Unaussprechliche ansprechen und die heilsame Erfahrung machen, dass du nicht alleine mit diesen Gedanken und Gefühlen bist. Du wirst erkennen, dass Veränderung erst dann stattfinden kann, wenn wir dem was gerade da ist, Raum geben.

Yoga (Körper- und Atemübungen) ist die ideale Ergänzung dazu. Denn Yoga hilft, Körper, Geist und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Dadurch fühlen wir uns besser, der Körper ist entspannter und flexibler. Beides überträgt sich auf unseren Geist und wir können klarer und mutiger denken. Vorkenntnisse im Yoga sind für die Teilnahme am Retreat nicht erforderlich. Wir werden langsam und achtsam Yoga praktizieren und auf Grund der Gruppengröße ist Monica in der Lage, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Wenn gleichgesinnte Frauen in einem geschützten Raum ehrlich aufeinandertreffen, entsteht eine geradezu magische Energie, die zu unglaublichen Ergebnissen führen kann!

Wie sieht der zeitliche Ablauf des Retreats aus und wo findet er statt?

Der Retreat findet vom 21.06.-23.06.19 im Yoga-Studio von Monica in Eglisau/Schweiz statt.

Am Mittwoch, 12.06.19, findet ab 20.00 h ein Gruppen-Telefonat statt, in dem wir uns vorab kennen lernen und austauschen können.

Der eigentliche Retreat startet am Freitag, den 21.06.19 um 14.00 h und endet am Sonntag, den 23.05.19 um 13.00 h.

Am Freitag und Sonntag wird es jeweils eine und am Samstag zwei Yoga-Sequenzen á 90 Minuten mit Monica geben.

Wir werden achtsam Yoga praktizieren und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Die Zeiten dazwischen „füllen“ wir mit MindDetox-Übungen, Tanzen, Gesprächen, Meditationen und Pausen.

Am Mittwoch, 03.07.19, findet ab 20.00 h ein Gruppen-Telefonat statt, in dem wir uns über das Erfahrene austauschen können.

(Die Teilnahme an beiden Telefonaten ist erwünscht, aber nicht notwendig. Beide werden aufgezeichnet und können von den Teilnehmerinnen „nachgehört“ werden.)

Hier eine Übersicht des Ablaufs:

WANN?
WAS?WO?
Mittwoch, 12.06.19: 20.00 hGruppen-Telefonatbei dir zu Hause
Freitag, 21.06.19: 14.00 hStart des ersten Retreat-Tagesin Monicas Yoga-Studio
Freitag, 21.06.19: 18.30 hEnde des ersten Retreat-Tages
Samstag, 22.06.19: 8.30 hVormittag-Start des zweiten Retreat-Tagesin Monicas Yoga-Studio
Samstag, 22.06.19: 13.00 hMittagspause
Samstag, 22.06.19: 14.30 hNachmittag-Start des zweiten Retreat-Tagesin Monicas Yoga-Studio
Samstag, 22.06.19: 19.00 hEnde des zweiten Retreat-Tages
Sonntag, 23.06.19: 8.30 hStart des dritten Retreat-Tagesin Monicas Yoga-Studio
Sonntag, 23.06.19: 13.00 hEnde des dritten Retreat-Tages
Mittwoch, 03.07.19: 20.00 hGruppen-Telefonatbei dir zu Hause

Eglisau liegt am Nordufer des Rheins nahe der deutschen Grenze. Es ist ein idyllisches – in Weinberge eingebettetes – Örtchen mit mittelalterlichem Ortskern. Und so findest du Monicas Yoga-Studio: Wegbeschreibung

Was brauchst du und wie sieht es mit Übernachtung & Verpflegung aus?

Mitbringen solltest du Offenheit, deinen Pass und bequeme In- und Outdoor-Bekleidung.

Und falls du am Samstag in der Mittagspause im Rhein baden magst, bring auch deine Badesachen mit!

Für Übernachtung und Verpflegung bist du selbst zuständig.

Da Eglisau grenznah liegt, bieten sich beispielsweise folgende Vorschläge von Monica an:

In Deutschland:

Zimmer in Lottstetten, ca. 7 km bis Eglisau

Fran`s Vogelnest (Gästehaus) in Lottstetten, ca. 7 km bis Eglisau

Hotel Hirschen in Lottstetten, ca. 7 km bis Eglisau

Hotel Holzscheiter in Lottstetten, ca. 7 km bis Eglisau

In der Schweiz:

Campingplatz in Flaach, ca. 5 km bis Eglisau

Beach & More Guesthouse Eglisau, ca. 1 km entfernt vom Yoga-Studio

Bed & Breakfast in Eglisau, Wiler, ca. 1 km entfernt vom Yoga-Studio

Bed & Breakfast in Eglisau, Städtli, ca. 1 km entfernt vom Yoga-Studio

Hotel Hirschen Eglisau, ca. 1 km entfernt vom Yoga-Studio

Airbnb ist vielleicht auch eine interessante Möglichkeit, um an ansprechende Übernachtungsmöglichkeiten zu kommen.

Wir starten in:

0Weeks0Days0Hours0Minutes

Wie viele Teilnehmerinnen gibt es und was kostet der Retreat?

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 12 begrenzt und dein Investment beträgt 396,00 Euro.

Du hast die Möglichkeit, per Überweisung oder via PayPal zu zahlen.

Wenn du „Überweisung“ wählst, ist Ratenzahlung in 3 x 132,00 Euro möglich!

Die Plätze für diesen Retreat sind begrenzt und die Anmeldung ist verbindlich. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Der Retreat findet ab 8 Teilnehmerinnen statt. Sollte er nicht stattfinden, bekommen die bereits Angemeldeten ihr Geld zurück. Im Falle einer Stornierung von Seiten der Teilnehmerinnen gilt: bis zwei Wochen vorher sind 40%, bis eine Woche vorher sind 60%, bis 3 Tage vorher 80% und ab drei Tage 100% der Gebühren zu zahlen.

Ich empfehle dir daher – beispielsweise hier – eine Storno-Versicherung für Seminare abzuschließen.

Dieser Retreat dient der persönlichen Weiterentwicklung und Selbsterfahrung. Es handelt sich hierbei nicht um Heilkunde im Sinne des Heilpraktikergesetzes zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten und ersetzt keine ärztliche, psychologische, psychiatrische oder heilkundliche Behandlung.

zwei von 12 Plätzen sind belegt!